Männertag 2022 beim PSV

Am sogenannten „Männertag“ gab es auch beim PSV wieder ein paar sportliche Aktivitäten.
Nicht wie früher, als wir den ganzen Tag Volleyball gespielt haben und einen Bierkasten nach dem anderen gewonnen haben. Heute liegen die Schwerpunkte etwas anders. Es gibt auch nicht mehr so viel Durst oder die Volleyballqualitäten haben eben nachgelassen.
Einige von uns waren mit dem Rad gleich mehrere Tage zum Bierbiking unterwegs. Die Frauen starteten in einer Gruppe auf eine lange Wanderung. Sie hatten wenigstens Jeremy als Beschützer/ Mann mit dabei. Er hat sich aber im Anschluss beschwert, weil die Frauen allen Alkohol alleine getrunken haben und er als einziger Mann hat nichts davon bekommen. Zeiten sind das geworden.
Eine andere Gruppe machte sich für zwei Stunden Rollskitraining nach Kleindehsa auf die Socken. Am Vormittag war der Radweg noch nicht sehr stark von wandernden Männergruppen blockiert. Obwohl wir gleich bei der Anreise von einem in der Nähe aufgebauten Getränkestützpunkt Trainingsverbot bekamen. Aber ehe sich beim alten Bahnhof die Biertischgarnituren gefüllt hatten, waren wir mit unseren 30 km schon wieder fertig. Also, alle Aufregung umsonst. Eine Jungmännergruppe war dankbar, dass wir mit
WD 40 aushelfen konnten, denn ihr Moped Anhänger machte wirklich kläglich nervige Geräusche. Und eine andere Gruppe ließ sich von uns Rollschuhfahrern auch mal gerne fotografieren. Und nachdem wir unsere 30 km in der Tasche hatten, waren auch sie schon ca. 800m weitergekommen. So unterschiedlich sind eben die Prioritäten an diesem Tag.
Ich sah endlich wieder mal Männer, die sich so richtig feiern konnten über den ersehnten, gesamten Tag. Aber das graue Ende erwartet diese Burschen dann eben immer wieder zu Hause bei Mutti für ein langes, langes Jahr.

Sport Frei   V.H.                                                                             Mai 2022